Einzelnen Beitrag anzeigen
marjn
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 40
marjn: Offline


marjn is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2008
Uhrzeit: 10:07
ID: 30613



AW: import dwg in VW #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

also per .3ds läßt sich die datei auch nicht öffnen, da streikt der rechner schon bei 16%
ich habe mich dann an eine bekannte gewandt, die im gegensatz zu mir einen
neuen pc mit entsprechend viel RAM hat - die sich öffnende datei, die als .dwg "nur" 110mb groß war,
blähte sich in vw direkt zu mehr als doppelter größe auf.
damit ließ es sich dann auch nicht arbeiten. zumindest habe ich aber mal einen blick darauf werfen können.
das problem ist halt, dass jedes archicad-objekt im vw als einzelnes smbol ankommt.
und wie es schien, nicht nur die objekte, sondern schlichtweg alles, was 3d ist, wird als extra symbol dargestellt.

da meine kommolitonin jedoch schon kommenden dienstag abgeben muß, hat sie die perspektiven gecancelt
und schaut selber mal,wie weit sie kommt.

trotzdem danke für die antworten

Mit Zitat antworten