Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 27.09.2008
Uhrzeit: 10:46
ID: 30632



AW: Fassadenplatten auf Betonwand oder Pfosten-Riegel

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich denke, dass du bei 11m Höhe schon Probleme bekommst mit der Pfosten Riegel-Konstruktion.

Die Pfosten Riegel Fassade muss ausserdem oben und unten eingespannt sein. Ich wÜrde also lieber eine Stahlbetonscheibe überhalb der Fassade vorsehen, die links und rechts auch an STB Teile angeschlossen sein sollte. Sie würde dann praktisch als Träger fungieren und kann auch noch als Auflager für die Dachkonstruktion dienen.

Mit Zitat antworten