Einzelnen Beitrag anzeigen
stefan_st
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 3
stefan_st: Offline


stefan_st is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.09.2008
Uhrzeit: 13:13
ID: 30644



AW: Fassadenplatten auf Betonwand oder Pfosten-Riegel #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für Deine Antwort. Das stimmt schon. Das werden sonst Riesenprofile. Hatte mir eben mal diese Schüco 'Statik-Software' runtergeladen und da ein wenig rumgespielt. 11m Höhe geht beim Einfeld-Träger Prinzip überhaupt nicht ohne weiteres. Muß wohl wie bei deinem Fall ein Mehrfeld-Täger 'Pfosten' werden.

Noch eine Frage an Dich für die Variante 'aufgeständerte Betonscheibe': Meinst Du das ist ein Riesenaufwand die rundgeschalte Scheibe oben an das Dachtragwerk aus Stahl zur Queraussteifung anzuschließen, damit Sie nicht 'umkippt'... ich meine Baustellenechnisch ?

Mit Zitat antworten