Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 28.09.2008
Uhrzeit: 17:54
ID: 30646



AW: Fassadenplatten auf Betonwand oder Pfosten-Riegel #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Den Betonbereich kann man nicht einfach so ohne Aussteifung auf die Stützen stellen....

Es wird aus Deiner Skizze nicht ersichtlich, wie die seitliche Struktur gedacht ist. Du musst trotz Bestand dein Bauwerk mit eigenen seitlichen tragenden Wände ausstatten, du kannst nicht einfach an den Nachbar bauen. Die STB Scheibe würde also auf den Stützen stehen, und seitlich mit den Tragwänden verbunden sein. Das Dach kann dann an die Wand anschliessen, nicht umgekehrt. Eine geschwungene Schalung ist im Betonbau überhaupt kein Problem, bei z.B. doka kannst du Dir hierzu Infos ziehen.

du kannst natürlich auch ein reiner Stahlbau vorsehen, dann sieht die Konstruktion aber anders aus.

Mit Zitat antworten