Einzelnen Beitrag anzeigen
beata.sw
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3
beata.sw: Offline


beata.sw is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2008
Uhrzeit: 09:59
ID: 30662



AW: Darf Absolvent bauen??? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für den Tipp!

Ich beschreibe es vielleicht ausführlicher.


Ich bin eine Absolventin der TU. Nun kommt meine "große Chance". Jemand will mich erst mal mit einer Kostenschätzung beauftragen für einen Anbau an einen Raum in einer KITA in Berlin. Ähnelt einen Wintergarten. Welche LPH darf ich erarbeiten; allein ohne ein Büro im Hintergrund.
1) Was kann ich für dieser Job berechnen?
Mit HOAI-Rechner komme ich bei Anrechenbaren Kosten von 25600,-€ auf ca. 280,-€.
(LPH 1&2). Kann das sein?
Das ganze wird, vermute ich mal, billiger. Was kann ich da berechnen?
2) Darf ich das überhaupt machen?
3) Wenn es preislich OK ist, wollen die das machen. Darf ich die Genehmigungsplanung übernehmen?( allein ohne ein Büro im Hintergrund )
Für die Hilfe bedanke ich mich. Es ist vielleicht mein wer zum Ruhm...

Mit Zitat antworten