Einzelnen Beitrag anzeigen
tina
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 3
tina: Offline


tina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2008
Uhrzeit: 15:16
ID: 30702



Abbruch WI-Studium(3.Semester) -> Studium Innenarchitektur ->WI-Studium wertlos??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
einen kurzen Überblick über mein Thema:
mein Beitrag bezieht sich auf die Punkte Studienabbruch und Studium der Innenarchitektur

Ich studiere nun im 3. semester wirtschaftsingenieurwesen. Seit einiger Zeit melden sich bei mir Zweifel, ob es das richtige für mich ist. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf gar keinen Fall als WI später arbeiten möchte.
Da ich neben meinem Talent techn. Sachverhalte schnell zu verstehen, schon immer sehr kreativ war, möchte ich diese Seite von mir nicht aufgeben in meinem späteren Beruf.
Ich liebe es alte Möbel, meine Wohnung etc. zu gestalten und einzurichten. Diese Tätigkeit gibt mit einfach sehr viel Freude, erfüllt mich.

Daher habe ich mich entschlossen Innenarchitektin zu werden, um meine Technische/Praktische Begabung mit meiner Kreativität und meinem Interesse an Gestaltung zu verbinden.

Meine Fragen:
1. Um Innenarchitektin zu werden, muss ich z.B. an der universität der bildenden künste(ich möchte in bayern) studieren d.h. mein jetziges studium (incl. der hervorragenden leistungen) abbrechen.
Gibt es einen Weg mir meine Leistungen anrechnen zu lassen, um die Leistungen und Kenntnisse nicht völlig zu verwerfen?
Kann ich vor dem Abbruch des Studiums oder auch vor Anmeldung zum Innenarchitekturstudium mir Fähigkeiten etc. erwerben die mir helfen?
Muss ich wirklich ganz von vorne wieder anfangen oder gibt es auch andere Wege. Z.B. ich habe im Internet gelesen, das ein Aufbaustudiengang des Innenarchitekten Wirtschaftsingenieur ist, gibt es hier Möglichkeiten?

2. Ich kann Dinge sehr schön gestalten und Räume einrichten, habe jedoch sehr wenig gezeichnet in den letzten Jahren. d.h. ich habe Problem die richtigen Proportionen für z.b. Hände zu finden. Wie kann ich das verbessern bzw. ist meine Ansicht richtig, dass ich ein hervorragender Zeichner sein muss für das Innenarchitekturstudium?

Vielen Dank in Vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
Tina

Mit Zitat antworten