Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2008
Uhrzeit: 18:12
ID: 30703



AW: Abbruch WI-Studium(3.Semester) -> Studium Innenarchitektur ->WI-Studium wertlos??

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schwierige Sache. Wenn das für dich nichts richtiges ist und du was anderes studieren willst, dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als nochmal von vorne zu beginnen. Du wirst auch nicht daran vorbeikommen den ganzen Stress mit der Mappe, Eignungsprüfung etc. durchstehen zu müssen. Aber du wirst keine Chance haben, dein Studium durch dein jetziges zu verkürzen, das bezweifle ich.

Zu deiner Zeichenfrage: Ich möchte mich in Mainz für IA bewerben und dort sagte man mir, dass höchstens ein Semester Zeichenübungen gemacht wird, d.h. man muss schon ein gewisses Talent mitbringen, sie setzen das auch voraus, dass man einigermaßen gut zeichnen kann und dort keine starken Defizite hat, ansonsten wird es schwer.
Für die Mappe und für die Zeichenübungen würde ich dir dazu raten einen Kunstkurs zu besuchen, der wird dir bestimmt sehr helfen. Jedenfalls wenn du die Zeit dazu noch hast.

An deiner Stelle würde ich mich aber schnell entscheiden, denn so gesehen waren die 3 Semester, die du bisher studiert hast, umsonst.

Mit Zitat antworten