Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.10.2008
Uhrzeit: 00:36
ID: 30755



AW: Schriften verschwinden vom Rechner #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie kommt Ihr darauf, dass fonts immer kostenlos sind.
Wenn eine Software fonts mitbringt, und wenn sich der Hersteller der Software vorbehält, diesen fonts für die Nutzung seines Produkts zu Verfügung zu stellen, damit das Erscheinungsbild angenehmer aussieht, ist dagegen nichts einzuwenden. Dass der font anderweitig genutzt werden kann, ist doch eher ein Grund zur Freude. Wenn er dann weg ist, weil das Programm weg ist, kann man dass dann doch nicht dem Hersteller vorwerfen. Schließlich hat er den Font dafür ja nicht bereitgestellt.
Statt sich aufzuregen, sollte man den zwei Möglichkeiten ins Auge sehen: Das Produkt nutzen und damit den Font, oder den Font kaufen.
Die Nutzung des Produkts ist so zu sagen der Preis.

Grafiker, die fonts kreieren haben doch ein ähnliches Schicksal wie wir Architekten. Ich fände es angebracht, daher auch etwas Tribut zu zollen, ,so wie auch wir dies für unsere Leistungen erwarten.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten