Thema: Betonlasur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.10.2008
Uhrzeit: 20:57
ID: 30802



AW: Betonlasur? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

man kann wie Archimedes berichtet Sichtbeton mit Treppenlack und acryl-abtönfarbe behandeln. Ist aber natürlich nur für Innenraum und nur bedingt im Aussenbereich einsetzbar. die Pigmente sind dann in der Fläche homogen, bei genauem Betrachten sieht man einzelne Farbtröpfchen. Die Optik ist jedoch glänzend und absolut nicht das was du oben als Sandsteinoptik beschrieben hast.

Ich denke, dass was du vorhast, bekommst du eher mit einem eingefärbten Beton und einer Matrix (Gummieinlage auf der Schalung) hin. Ob die Säurebehandlung etwas bringt weiss ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass die Kiesel und Zuschlagsstoffe zu sehr zum Vorschein kommen.

Mit Zitat antworten