Einzelnen Beitrag anzeigen
Roman20
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2008
Uhrzeit: 01:19
ID: 30815



Archicad Ebenen und Schraffuren

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute!

Ich bin dabei von AutoCad auf Archicad umzusteigen und hab grad ziemliche Probleme mit den Schraffuren bzw. Ebenen.

Ich hätte gerne, dass z.B. jede Wand die ich auf die Ebene Abbruchwände lege eine gelbe Schraffur hat, jede auf der Ebene Bestandswand eine Graue und jede andere Wand eine Rote, usw. (so wie in Autocad wenn ich die Sachen auf den Layer lege -da ändert sich auch die Farbe)

Wie mach ich das am besten -bzw. wie macht ihr das?
Wäre super nett, wenn einer seinen Arbeitsablauf diesbezüglich verraten könnte - ich hab schon herumgesucht, aber find dazu irgendwie nix! Vielleicht hab ich auch irgendwie einen Autocad bedingten Gedankenfehler...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Roman

Mit Zitat antworten