Einzelnen Beitrag anzeigen
Christopher
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Beiträge: 28
Christopher: Offline


Christopher is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2008
Uhrzeit: 22:13
ID: 30833



Welche 3d Software am gefragtesten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum,

Momentan beschäftige ich mich neben meinem Studium mit dem Thema 3D Visualisierung.

Ich bin wegen dem reichhaltigen Softwareangebot etwas verwirrt und frage mich, bei welchen Programmen sich eine intensivere Beschäftigung lohnt!
Zunächst einmal gibt es ja die beiden Großen "3ds Max" und "Cinema 4D".
Als ich mir die Programme das erste Mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche von 3ds Max viel umfangreicher ist als die von Cinema 4D.

Meine konkrete Frage lautet jetzt: Was empfehlt ihr als Fortgeschrittene/Profis mir? Welches Programm ist im Bereich Architekturvisualisierung das beste bzw. gefragteste?
Mir ist klar, dass es die eierlegende Wollmilchsau auch hier nicht gibt, aber ich brauche wenigstens ein paar Anhaltspunkte.
Letzendlich würde ich ein Programm lieber perfekt beherrschen als mehrere Programme halb ;-)

Was sagt ihr dazu?

Gruß und schönen Abend noch
Chris

Mit Zitat antworten