Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 16.10.2008
Uhrzeit: 06:28
ID: 30850



AW: Revit mit Parallels auf OSX #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Danke für die Antworten.

Hintergrund der Frage war, dass ich in vom Büro um einen Einschätzung gebeten worden bin. Wir arbeiten normaler Weise mit Macs und Vectorworks. Der Auftraggber möchte von uns nun, dass das gesamte Projekt mit Revit abgewickelt wird. Die Frage war jetzt also, ob die Mac Pros mit 2 Xeon Quad-Core mit nVidia Quadro FX 5600 Grafikkarte und 8GB Ram den zertifizierten Rechnern ebenbürtig sind, oder ob man extra dafür noch mal HP Workstations kaufen müßte, um Support zu bekommen. Der Vertrieb hat sich jetzt aber mit unserem Admin abgestimmt, und es geht. Also werden wir für die nächsten 2-3 Jahre mit Revit auf den Macs arbeiten. Wahrscheinlich unter Windows, ob 64bit weiß ich noch nicht, würde aber Sinn machen, da wir unter Windows sonst nichts von den 8GB Ram hätten, und eine 64bit Revit-Version nicht unter 32bit Windows läuft, man also irgendwann neue Lizenzen bräuchte, wenn ich richtig informiert bin.
Was wir im Bertieb noch testen müssen, ob das ganze auch mit Parallels oder VMWare akzeptabel läuft, da die übrigen Bürosoftware unter OSX läuft.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten