Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.10.2008
Uhrzeit: 15:32
ID: 30884



Haben Architekten keine Lobby?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

mich würde mal interessieren warumes eigentlich keine "Architekten-Gewerkschaft" gibt.

Ich habe schon oft in Gesprächen (mit dem Thema "warum geht es Architekten schlecht/werden Architekten/Bauleistungen schlecht bezahlt") gehört das Architekten eben keine richtige Lobby hätten und deswegen ihre "Wünsche und Vorschläge" kein Gehör fänden. Dies war bezogen auf anrechenbare Leistungen ebenso wie die "unangemessenen Gehälter".

Als ich spaßeshalber mal in einem Büro dem Chef gegenüber während eines solchen Gesprächs gesagt habe das wir (die Angestellten) ja einen Betriebsrat bilden könnten (genug Mitarbeiter waren vorhanden) antwortete der etwas angepi**t und etwas drohend "Kein Problem, wäre eh Zeit mal wieder einige Mitarbeiter auszuwechseln...".

Das war sicherlich nicht ganz ernst gemeint aber mal ganz allgemein: wie seht ihr das denn?
Ganz naiv gesagt müsste es doch von Vorteil sein in unserer Situation. Oder sind wir doch alles nur Ellenbogen-ausfahrende Konkurenten" die sich selbst am nächsten sind?

Mit Zitat antworten