Einzelnen Beitrag anzeigen
Katharina
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 34
Katharina: Offline


Katharina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2008
Uhrzeit: 13:09
ID: 30934



auskragende EG Decke nachträgl.Dämmung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat jemand ein Detail oder Tipps für folgende Sanierungsmaßnahme?

Hier kurz mal die Eckdaten:
- Walmdach-Bungalow aus den 60er Jahren
- EG Decke aus Beton, die soweit über das Aussenmauerwerk ragt, dass sie
gleichzeitig als Dachüberstand fungiert

Das Mauerwerk besteht aus 17,5 und 11,5 cm KS. Die äußere Schicht soll abgerissen werden und dann soll 14 cm Dämmung und ein neuer Verblend angebracht werden. Nun ragt ja immer noch die Betondecke nach aussen. Diese müsste man ja komplett "einpacken" (dämmen).

Kennt dafür jemand Details ? (Wie hoch darf der neue Verblend gemauert werden? Mit welchem Material sollte die Stirnseite,an der die Rinne hängt, versehen sein ? usw.)

Wär für jeden Tipp dankbar !!!

Mit Zitat antworten