Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.267
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 27.10.2008
Uhrzeit: 12:17
ID: 31060



AW: Mithilfe am Diplom gesucht! #21 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da ich die Diskussion eigentlich angefangen hatte, versuche ich sie auch mal zu beenden. mir ging es im wesentlichen um den "öffentlichen" Aufruf.

In den meisten Fällen wird es wohl so sein, dass man beim Entwurf von irgend jemanden Unterstützt wird. Das wir an allen Hochschulen toleriert und teilweise auch gefördert. Sonst würde sich ja die Frage stellen, ob es rechtmäßig war, das ich auf Florians ArchiCAD Frage zur Zeit seines Diploms geantwortet habe.

Ich kenne aber auch Fälle, in denen sich Studenten für Geld die ganze Diplomarbeit erstellen ließen.

Die Grenze ist halt relativ fließend. Aber eine öffentliche Stellenauschreibung ist zumindest sehr nahe an der Grenze.

Das Zitat von Florian
"Die selbstständige und eigenhändige Anfertigung versichere ich an Eides Statt. " ließe sich auch so auslegen, dass man alles selbst erstellt hat.
Also auch das Model, da es ja Teil des ,sagen wir mal künstlerischen Ausdrucks ist.

Das dürfte aber wohl nur zum Tragen kommen, wenn es jemanden gibt der einem nicht gerade wohlgesonnen ist.

Mit Zitat antworten