Einzelnen Beitrag anzeigen
Flexi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 1
Flexi: Offline


Flexi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.10.2008
Uhrzeit: 14:17
ID: 31137



Auswirkungen der Finanzkrise auf Architekturbüros?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
merkt ihr eigentlich in Euren Büros Auswirkungen der Finanzkrise?

Ein Freund aus Deutschland erzählte mir kürzlich, dass ihm mit der Begründung gekündigt wurde ein Bauvorhaben werde nicht realisiert, der Klient sei im Zuge der Finanzkrise abgesprungen. Dieses Argument kann man natürlich auch gut aus anderen Gründen vorschieben, aber wenn ich gleichzeitig von der "Architektenflucht" aus GB und Irland höre gibt es mir doch zu denken.

Besonders da ich ab 2009 meinen Auslandsaufenthalt beende, und plane wieder in Deutschland zu arbeiten.

Eine Zusage für einen relativ sicheren, aber vermutlich langweiligen Job habe ich bereits, weiss aber nicht, ob ich ihn annehmen soll, da ich ungern nach nur kurzer Zeit dort wieder kündigen möchte.
Erste Initiativbewerbungen auf Arbeitsplätze, die mich interessieren sind leider nicht erfolgreich gewesen. Ich überlege nun, ob ich mir die letzten Monate hier mit der aufreibenden Arbeitsplatzsuche "verderbe", und würde gerne wissen wir ihr die derzeitige Lage seht, ob die Erfolgswarscheinlichkeit einer Bewerbung durch die Konjunktur evtl ziemlich gering ist.

Mit Zitat antworten