Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.11.2008
Uhrzeit: 14:23
ID: 31228



AutoCAD: Körper in Isometrie darstellen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe eine Zurabeit bekommen, in der viele Farblächen als Körper (mit Höhe=0) angelegt worden sind. Nun möchte ich diese Zeichnungen als Isometrie darstellen und muss feststellen, dass AutoCAD mir diese Körper zwar farbig in der Draufsicht zeigt, aber nicht mehr in der Isometrie (der Sinn entzieht sich mir...). Ich habe schon herausgefunden, dass das in AutoCAD 2007 anscheinend mit dem visuellen Stil zu tun hat, da diese Flächen bei 'realistischer Darstellung' angezeigt werden. Leider 'verschlucken' diese Flächen dann auch alle Linien - das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert...

Weiß jemand von Euch wie ich diese Körper farbig in der Isometrie anzeigen lassen kann, ohne dass die darüberliegenden Linien verschluckt werden oder kennt jemand ein Befehl, mit dem ich sämtliche Körper in Schraffuren umwandeln kann?

Besten Dank!

Patrick

Mit Zitat antworten