Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2008
Uhrzeit: 16:56
ID: 31287



Allplan export: .dxf, .dwg oder .pdf?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Wenn man sein Planlayout mit InDesign machen möchte, welches Export-Format würdet ihr empfehlen?

Gibt es einen Unterschhied zwischen den o.g. Formaten? Eigentlich sollte doch alles gleich dargestellt werden - allerdings bin ich mir nicht sicher ob evtl. ein Unterschied in den Strichstärken bestehen könnte...

Ich möchte in Allplan meine Zeichnung (Linien, Schraffuren, Fillings, Strichstärken) fertigstellen und 1:1 Exportieren, so dass ich in InDesign die Zeichnungen, Bilder und die Beschriftung zusammen bringen kann.

Wie seht ihr das - ist es gleich welches Export-Format ich wähle oder muss ich da irgendetwas bei beachten?

Danke für eure Hilfe!
Robi

Mit Zitat antworten