Einzelnen Beitrag anzeigen
SoNici
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.11.2008
Uhrzeit: 23:06
ID: 31291



AW: Allplan export: .dxf, .dwg oder .pdf? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich benutz immer mein eigenes Plotprofil, das nach Bedarf an das Projekt angepasst wird. Die Strichstärken kommen so raus, wie sie eingestellt sind, da hab ich nur immer Probleme, wenn ich das pdf in Illustrator reinsetz (warum, das konnte mir noch keiner sagen. Deshalb ist Illu bei mir abgehakt)

Ha, pdf exportieren oder drucken, das ist immer lustig zum Ausprobieren, wenn Füllflächen vorhanden sind - mal sind Linien zwischen den Füllflächen, beim anderen Linien innerhalb der Füllflächen, mal kommt der Plan mit Adobe PDF richtig raus, mal mit PDF Creator. Das muss ich immer beim jeweiligen Plan ausprobieren.
Eine wichtige Einstellung bei Allplan ist "Unterteilung von Füllflächen" (Haken weg) (Planzusammenstellung, Plotten -> Optionen -> Planzusammenstellung, Plotten)

Mit Zitat antworten