Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 924
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 16.11.2008
Uhrzeit: 19:49
ID: 31303



AW: 20% der Dämmung vor der Dampfsperre #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
die Luftschicht ist maximal schwach belüftet. Zumindest existiert an den Rändern keine Öffnung oder sonst irgendetwas. Wenn ich eine Dampfbremse einbauen will, müsste ich von innen die Deckenverkleidung abnehmen! Dummerweise hat der Eigentümer vor 2 Monaten diesen Raum von innen komplett neu gemacht! Leider hat er keine Dampfbremse eingebaut. Der Bauherr wird sich also nur schwer überzeugen lassen! Du hast mich aber mit dem Umkehrdach auf eine gute Idee gebracht! Könnte ich nicht dafür Sorge tragen, dass die Luftschicht eine ruhende wird, die vorhandene Dämmung entfernen und dann das Umkehrdach ausbilden?
Ungefähr wie in der Abbildung: Oder könnte sich in der ruhenden Luftschicht dann Feuchtigkeit bilden?

Gruß
--
Blumenschein
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 081116_Umkehrdach.pdf (39,6 KB, 1584x aufgerufen)

Mit Zitat antworten