Einzelnen Beitrag anzeigen
UlrikeMaye
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2003
Beiträge: 4
UlrikeMaye: Offline

Ort: Hannover

UlrikeMaye is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2004
Uhrzeit: 15:18
ID: 3132



DIN-A3-Drucker

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

DIN-A3-Drucker

Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken, mir einen DIN A3 Drucker zu kaufen. Da in meinem Studium (Bauingenieurwesen) selten großen Pläne gefordert werden, bin ich bislang immer mit dem „normalen“ DIN A4 Papier ausgekommen und habe bei Bedarf Vergrößerungen im Copy-Shop gemacht. Jetzt möchte ich mir für die Diplomarbeit aber den Luxus leisten auch fünf Minuten vor der Abgabe noch größere Ausdrucke machen zu können.
Ich bin mir allerdings unsicher, von welchem Hersteller der Drucker sein soll. Mein gegenwärtiger A4-Tintenstrahldrucker ist ein Epson C60, den ich ehrlich gesagt immer etwas klapprig und vor allen Dingen sehr laut finde. Außerdem hört man immer wieder, dass bei Epson die laufenden Kosten im Gegensatz zu anderen Anbieter sehr hoch sind. Hingegen habe ich bei Canon gehört, dass zwar die Anschaffung teurer ist, die Patronen allerdings etwas günstiger sind und das Patronen-Sortiment vor allen Dingen nicht so groß ist. (Beim Stöbern durch die Geschäfte hatte ich den Eindruck, dass die A3-Drucker spezielle Patronen benötigen, die nicht jeder Händler führt.)

Welcher Drucker ist denn aus Eurer Sich zu empfehlen? Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Grüsse aus Hannover
Ulrike Maye
[B][B]

Mit Zitat antworten