Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.11.2008
Uhrzeit: 15:21
ID: 31328



AW: praktikum in großen büros #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Woher Du kommst und wo Du dann während des Praktikums unterkommst, interessiert die Büros nicht. Das ist Dein privates Problem.
Arbeitsproben sind das A & O. Ein Anschreiben, indem klar wird, warum Du ausgerechnet dort anfangen willst und das Deine Erwartungen an das Praktikum auch beinhaltet. Das ganze sollte irgendwie positiv auffallen. Große Büros erhalten einen Haufen Bewerbungen. Nur die guten kommen überhaupt auf den Stapel. Wenn nicht ausdrücklich um eine digitale Bewerbung gebeten wird, würde ich das auch auf keinen Fall machen. Oft steht sowas auf den Internetseiten. Man kann auch voehr mal im Sekretariat anfragen, wie sie es denn gerne hätten und ob Initiativbewerbungen überhaupt Sinn machen. Wobei, nach meiner Erfahrung machen sie Sinn... bei Praktika allemal.

Einfach mit einem gesunden Maß Selbstbewußtsein loslegen. Viel Erfolg.

Mit Zitat antworten