Einzelnen Beitrag anzeigen
noah.clein
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 61
noah.clein: Offline

Ort: Paderborn

noah.clein is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2004
Uhrzeit: 19:27
ID: 3134



ola!!! #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also...
ich bin der stolze Besitzer eines HP Designjet Colorpro GA! Ein ziemlich monströses Ding mit 27kg!

Ich bin mit der Überlegung mir einen DIN A3 Drucker zuzulegen schon etwas weiter und kann dir da vielleicht etwas weiter helfen!

Als erstes habe ich mir bei EBAY einen Canon BJC5000 ziemlich günstig ersteigert. Nur habe ich vor Abschluss der Auktion nicht darauf geachtet das das Ding "glaub ich der einzige Drucker von Canon ist, für den es keinen XP-Treiber gibt!" Somit habe ich das Ding wieder verkloppt und mir für den Gewinn den ich bei der Sache noch gemacht habe, den HP gekauft...und damit bin ich mehr als zufrieden! Ich glaube er leistet so ziemlich alles was ein Architekturstudent für den häuslichen Gebrauch so benötigt!
Es handelt sich hierbei um einen Postscript drucker, der sogar netzwerktauglich und somit WG geeignet wäre! Die Auflösung schwarz weiß mit 300DPI und Farbe mit 600DPI reicht vollkommen!
Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist... die Patronen von HP(Nr. 10) sind "sauteuer", liegen im schnitt so bei 35€ das Stk. und bedenke du brauchst vier Stück- schwarz, magenta, cyan, yellow! also wäre es rein vom original Verbrauchsmaterialien her wesentlich günstiger, wenn du dir einen CANON Drucker kaufst! Für diese kriegst du die Dinger regelrecht hinterhergeworfen und zwar im 10er Pack!

Eine andere Möglichkeit wäre noch REFILL, so mache ich es! Habe mir bis jetzt nur einmal 250ml schwarze Farbe extra für diese Patronen für 22€ gekauft und werde damit wohl bis ans Ende meines Studiums hinkommen( Wobei ich sagen muss, dass ich wirklich sehr viel drucke)!

Wenn ich jetzt mal so bei Ebay schaue kosten die Dinger so etwa 400€! Ich habe damals das Glück gehabt und ihn für 95€ gekriegt(bei ebay) und bin echt begeistert! Also, wenn du dir einen A3 Drucker mit guter Druckqualität kaufen willst, der nicht klappert dann kaufe diesen...kann ich nur empfehlen!

mfg noah.clein

Mit Zitat antworten