Einzelnen Beitrag anzeigen
incredibledave
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1
incredibledave: Offline


incredibledave is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2008
Uhrzeit: 17:05
ID: 31448



Doppelt gebogene Brücke mit AC11

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo werte leidensgenossen,
mein erster post hier im forum, auch wenn ich schon etwas länger angemeldet bin. ich studiere architektur in hildesheim.
wir planen gerade eine fussgängerbrücke. mein teil ist es, die dreidimensionalen ansichten der brücke zu erstellen. und genau hier liegt mein problem. da unser entwurf eine doppelt gebogene brücke mit raumfachwerk ist, tue ich mich sehr schwer, sie zu zeichnen. als linienzeichnung im 2d bereich kein problem, nur bekomme ich die doppele biegung einfach nicht hin.
der solid-element befehl erscheint mir sehr umständlich, auch blicke ich da evtl. nicht ganz durch. den überbau habe ich durch dachflächen erzeugt, die sich im neigungswinkel ändern. allerdings ist das ergebnis nicht berauschend. von dingen wie dem geländer ganz zu schweigen. auch das fachwerk krieg ich nicht auf die reihe.

habt ihr tipps oder ideen, wie ich mein problem lösen kann ?

gruß david

Mit Zitat antworten