Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1
incredibledave: Offline


incredibledave is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2008
Uhrzeit: 17:05
ID: 31448



Doppelt gebogene Brücke mit AC11

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo werte leidensgenossen,
mein erster post hier im forum, auch wenn ich schon etwas länger angemeldet bin. ich studiere architektur in hildesheim.
wir planen gerade eine fussgängerbrücke. mein teil ist es, die dreidimensionalen ansichten der brücke zu erstellen. und genau hier liegt mein problem. da unser entwurf eine doppelt gebogene brücke mit raumfachwerk ist, tue ich mich sehr schwer, sie zu zeichnen. als linienzeichnung im 2d bereich kein problem, nur bekomme ich die doppele biegung einfach nicht hin.
der solid-element befehl erscheint mir sehr umständlich, auch blicke ich da evtl. nicht ganz durch. den überbau habe ich durch dachflächen erzeugt, die sich im neigungswinkel ändern. allerdings ist das ergebnis nicht berauschend. von dingen wie dem geländer ganz zu schweigen. auch das fachwerk krieg ich nicht auf die reihe.

habt ihr tipps oder ideen, wie ich mein problem lösen kann ?

gruß david

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.11.2008
Uhrzeit: 21:11
ID: 31455



AW: Doppelt gebogene Brücke mit AC11

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

eine möglichkeit wäre maxonform zu nutzen oder das plugin in verbindung mit c4d. in diesen reinen 3d-modelling programmen kann man dann wirklich jede form kreieren. wenn du noch zeit hast, wäre das einen versuch wert. denn einarbeitungszeit brauchst du schon ein bisschen, der austausch der daten zwischen den programmen und archicad läuft nicht immer reibungslos.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Sep Ruf / Egon Eiermann Expo Brücke wohnkultur Bauten & Planer 0 18.01.2008 08:02
2fach gebogene betonbrücke in AC10 möglich? terraplexx Präsentation & Darstellung 9 03.12.2007 23:38
Brücke selber bauen Nane Konstruktion & Technik 2 25.10.2005 16:20
wo war diese brücke nochmal? danna Konstruktion & Technik 8 28.04.2004 11:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®