Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 4
wohnkultur: Offline


wohnkultur is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.01.2008
Uhrzeit: 08:02
ID: 26607



Sep Ruf / Egon Eiermann Expo Brücke

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:


Guten Tag!

Für die Planung einer Fussgängerbrücke suche ich Zeichnungen/Fotos der EXPO-Brücke aus Brüssel von Sep Ruf und Egon Eiermann. Die Brücke wurde nach der Expo nach Duisburg gebracht und dort wieder errichtet.

Um was es mir genau geht: Der Brückenpylon soll seitlich der Brückentafel liegen und die Seile sollen auch nur an der Seite des Pylon an die Tafel spannen. Nun stellt sich dir Frage der Ausführung, damit der Gehweg nicht einfach wegkippt. Evtl. ein L-Profil (wobei man auf dem einen Teil des "L" geht und an dem anderen die Seile hängen). Ich bin etwas ratlos...
Dank im Voraus!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Brücke selber bauen Nane Konstruktion & Technik 2 25.10.2005 16:20
wo war diese brücke nochmal? danna Konstruktion & Technik 8 28.04.2004 11:57
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®