tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Doppelt gebogene Brücke mit AC11 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5167-doppelt-gebogene-bruecke-ac11.html)

incredibledave 25.11.2008 17:05

Doppelt gebogene Brücke mit AC11
 
hallo werte leidensgenossen,
mein erster post hier im forum, auch wenn ich schon etwas länger angemeldet bin. ich studiere architektur in hildesheim.
wir planen gerade eine fussgängerbrücke. mein teil ist es, die dreidimensionalen ansichten der brücke zu erstellen. und genau hier liegt mein problem. da unser entwurf eine doppelt gebogene brücke mit raumfachwerk ist, tue ich mich sehr schwer, sie zu zeichnen. als linienzeichnung im 2d bereich kein problem, nur bekomme ich die doppele biegung einfach nicht hin.
der solid-element befehl erscheint mir sehr umständlich, auch blicke ich da evtl. nicht ganz durch. den überbau habe ich durch dachflächen erzeugt, die sich im neigungswinkel ändern. allerdings ist das ergebnis nicht berauschend. von dingen wie dem geländer ganz zu schweigen. auch das fachwerk krieg ich nicht auf die reihe.

habt ihr tipps oder ideen, wie ich mein problem lösen kann ?

gruß david

Nique 25.11.2008 21:11

AW: Doppelt gebogene Brücke mit AC11
 
eine möglichkeit wäre maxonform zu nutzen oder das plugin in verbindung mit c4d. in diesen reinen 3d-modelling programmen kann man dann wirklich jede form kreieren. wenn du noch zeit hast, wäre das einen versuch wert. denn einarbeitungszeit brauchst du schon ein bisschen, der austausch der daten zwischen den programmen und archicad läuft nicht immer reibungslos.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®