Einzelnen Beitrag anzeigen
bastelheld
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 36
bastelheld: Offline

Ort: NRW

bastelheld is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2008
Uhrzeit: 13:17
ID: 31509



AW: bewerbung mit zeugnissen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Juliarch,

meiner Erfahrung nach interessieren sich die meisten Büros nicht für diene Zeugnisse. Bin bis heute noch nie nach einem Zeugnis gefragt worden. Da Architektur in den meisten Fällen relativ subjektiv bewertet wird sind auch die meisten Noten im Architekturstudium subjektiv. Nur weil ein Prof dich gut oder schlecht benotet, heißt das halt nicht, daß dein potentieller Arbeitgeber das genauso sieht.
Eine aussagekräftige Mappe ist also immer entscheidend. Wenn das Büro Interesse zeigt und deine Zeugnisse sehen möchte, kannst du sie immer noch zum Vorstellungsgespräch mitnehmen.

Grundsätzlich würde ich mir jedoch darüber Gedanken machen, ob ein kleiner Flyer reicht. Es gibt zwar richtig gute Flyer, die jede Mappe schlagen können, aber das ist halt auch ziemlich schwierig hin zu bekommen. Man sollte mit der Bewerbung zwar niemanden Erschlagen, aber genug Infos über deine Arbeiten sollte sie schon enthalten. Wenn du nur einen Flyer verschickst kann das auch zu wenig sein. Mehr als ein Projekt und deinen Lebenslauf wird man da wohl nicht sinnvoll drauf bekommen - oder?

Gruß
bastelheld

Mit Zitat antworten