Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 21
Juliarch: Offline

Ort: stuttgart

Juliarch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.11.2008
Uhrzeit: 17:56
ID: 31467



bewerbung mit zeugnissen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo

bin gerade dabei mich auf aip-stellen zu bewerben und habe vor einen netten flyer (mit kurzem lebenslauf und projektbildchen) zu erstellen und den samt anschreiben an diverse büros zu schicken.

sollte ich zeugnisse mit dazugeben? und wenn ja welche? diplom-, vordiplom- und abiturzeugniss? zeugnisse und praktikumsbestätigungen von büros?

oder bring ich die, wie meine mappe, erst beim vorstellungsgespräch mit?

vielen dank!

julia

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 36
bastelheld: Offline

Ort: NRW

bastelheld is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.11.2008
Uhrzeit: 14:17
ID: 31509



AW: bewerbung mit zeugnissen?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Juliarch,

meiner Erfahrung nach interessieren sich die meisten Büros nicht für diene Zeugnisse. Bin bis heute noch nie nach einem Zeugnis gefragt worden. Da Architektur in den meisten Fällen relativ subjektiv bewertet wird sind auch die meisten Noten im Architekturstudium subjektiv. Nur weil ein Prof dich gut oder schlecht benotet, heißt das halt nicht, daß dein potentieller Arbeitgeber das genauso sieht.
Eine aussagekräftige Mappe ist also immer entscheidend. Wenn das Büro Interesse zeigt und deine Zeugnisse sehen möchte, kannst du sie immer noch zum Vorstellungsgespräch mitnehmen.

Grundsätzlich würde ich mir jedoch darüber Gedanken machen, ob ein kleiner Flyer reicht. Es gibt zwar richtig gute Flyer, die jede Mappe schlagen können, aber das ist halt auch ziemlich schwierig hin zu bekommen. Man sollte mit der Bewerbung zwar niemanden Erschlagen, aber genug Infos über deine Arbeiten sollte sie schon enthalten. Wenn du nur einen Flyer verschickst kann das auch zu wenig sein. Mehr als ein Projekt und deinen Lebenslauf wird man da wohl nicht sinnvoll drauf bekommen - oder?

Gruß
bastelheld

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung auf Stellenanzeigen coolarchi Beruf & Karriere 21 23.01.2009 19:43
Bewerbung an der ETH Zürich Franny Studium & Ausbildung 5 24.07.2008 15:24
Bewerbung auf Englisch Mina Beruf & Karriere 8 03.08.2007 00:39
Bewerbung (Praktikum) Leonie Studium & Ausbildung 3 23.01.2007 20:53
Bewerbung Praktikum Madax007 Beruf & Karriere 1 26.02.2004 15:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®