Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.02.2004
Uhrzeit: 11:37
ID: 3294



Bewerbung Praktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich stehe kurz vor meinem Praktikum und habe eigentlich schon zwei Zusagen von den beiden Büros. Allerdings wollen beide Büros, dass ich trotzdem vorab mal eine Bewerbung schicke, damit sie über mich bescheid wissen.
Jetzt die Frage, weiß jmd. wie eine gute ARCHITEKTEN BEWERBUNG aussieht, bzw. wo man sich Info zu diesem Thema holen kann?

Soll ich Pläne mitschicken, Entwürfe fotografieren, Bewerbung in Englisch schicken, wenn Büro in USA, aber Deutsche Angestellte vor Ort sind... usw.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
madax

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.02.2004
Uhrzeit: 14:18
ID: 3305



Social Bookmarks:

Ich denke, grundsätzlich solltest Du einfach etwas von Deinen Fähigkeiten und auch Deiner Persönlichkeit zeigen, d.h. natürlich die besten Projekte kurz und schlüssig zu präsentieren in einem kleinen Portfolio o.ä. . Die Aufmachung zeigt sicher einiges über Dich - sachlich oder verspielt, elegant oder bunt...
Der CV darf nicht fehlen, wobei ich nicht jedem Scheiß aufschreiben würde. Das macht schnell den Eindruck, nix wichtiges zeigen zu können. Also selektiv rangehen. Eine gutes Foto vermittelt einen ersten optischen Eindruck. Wenn Du kein gutes hast, würde ich eher drauf verzichten, denn es kann auch einen schlechten Eindruck machen.
Da Du ja offenbar schon eine Zusage hast, würde ich es mit dem Aufwand aber nicht übertreiben.
Ich selbst finde die Übersichtlichkeit, Optik und gesamte Aufmachung sehr wichtig. Natürlich ersetzt sie nicht den Inhalt, aber eine schlampige Bewerbung verrät auch immer eine etwas nachlässige Persönlickeit oder mangeldes Interesse... Wie gesagt, in Deiner Situation sind diese Faktoren vielleicht überflüssig, aber ein paar Projekte wollen sie sicher schon sehen. Vielleicht würde ihnen ja auch eine digitale Mappe reichen... einfach nachfragen

Viel Spaß beim Praktikum.
Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung an der ETH Zürich Franny Studium & Ausbildung 5 24.07.2008 14:24
Bewerbung auf Englisch Mina Beruf & Karriere 8 02.08.2007 23:39
Bewerbung (Praktikum) Leonie Studium & Ausbildung 3 23.01.2007 19:53
Bewerbung: Lebenslauf Tobias Beruf & Karriere 11 23.11.2005 00:13
Bewerbung um ein Studienplatz elacapone Studium & Ausbildung 13 17.06.2005 11:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®