ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 13:28
ID: 9384



Bewerbung um ein Studienplatz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi ...

soviel ich weiss, ist es egal wann ich die bewerbung um ein studienplatz schicke, solange es bis zum 15.juli ankommt...

aber ich habe gehört, dass es doch was ausmachen würde...wie nach dem sprichwort "wer zu erst kommt, spielt auch zu erst" oder sowas

aber ich denke, dass man nach dem NC eingestuft wird oder nich???

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 14:19
ID: 9385



Social Bookmarks:

Wie die Unis die Bewerbungen bewerten ist sicherlich von Uni zu Uni verschieden.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 14:24
ID: 9386



Social Bookmarks:

ja aber kann das denn möglich sein, dass man die studienplätze teilweise auch nach den eingangsdaten der bewerbungen verteilt??? das kann doch nich sein oder??

jetzt am beispiel fh-düsseldorf zb

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.11.2002
Beiträge: 137
Snobs: Offline


Snobs is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 14:48
ID: 9388



Social Bookmarks:

Ich kann mir nicht vorstellen das der Bewerbungseingang eine Rolle bei der Vergabe der Studienplaetze spielt - es sei denn Du bewirbst Dich nicht innerhalb der vorgegebenen Frist!
Eigentlich geht es doch hauptsaechlich danach in wie weit der Bewerber geeignet ist (Eignungstest, Notendurchschnitt, Hochschulberechtigung etc.) und nicht wie schnell er seine Bewerbung abschickt!?

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 15:17
ID: 9390



Social Bookmarks:

das denk ich nämlich auch .....

man ich kann erst richtig stressfrei weiterleben, wenn ich 100%ig dieses jahr mit studium beginne ..

man mann :mad:


thanx

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 16:10
ID: 9394



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by elacapone
man ich kann erst richtig stressfrei weiterleben, wenn ich 100%ig dieses jahr mit studium beginne ..
Da hast Du was völlig falsch verstanden...

Geändert von Flo (16.06.2005 um 19:54 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 16:19
ID: 9395



Social Bookmarks:

Natürlich werden Bewerbungen erst nach Ablauf der Frist Bewertet. Bei bewerbungen über ZVS errechnet sich der NC meistens. Du kannst dich also am NC des letzten Jahres orientieren um zu sehen, ob Du eine Chance hast.

Bedenke, dass die Hierarchie folgendermassen aufgebaut ist:

Studienplätze werden vergeben zuerst an:

*körperlich oder geistig benachteiligte
*Personen die Angehörige pflegen (keine Kinder....)
*Ausländer (sind glaub ich immer eine feste Anzahl, konkurrieren also nur untereinander)
*Personen die in Heimatnähe studieren wollen
* Leute mit wunsch-uni ohne Heimatnähe

irgendwo sind dann noch die Quereinsteiger anzusiedeln, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob die ganz oben stehen oder nicht mit den anderen konkurrieren........


also lass dich nicht verrückt machen:

hast du eine gute abi-note, kannst du so ziemlich alles an wunsch unis angeben

hast du keine, solltest du wohl nicht zuviel riskieren und auf jeden fall die Uni am nächstgelegenen Ort mit auf die Liste setzen, wechseln kannst du immer noch......


also, keine Panik und viel Glück

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 19:42
ID: 9403



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by noone
geistig benachteiligte
LOL

Hab zwar lange nicht mehr so herzlich gelacht, aber ich fürchte geistig benachteiligte haben beim Studium keine Chancen :P
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 19:57
ID: 9405



Social Bookmarks:

hehe........ na ja ich hätte wohl doch lieber den so verhassten Ausdruck "Behinderte" benutzt

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 21:06
ID: 9406



Social Bookmarks:

hehehe .. hmmm also ich bin eine türkin die in deutschland auf die welt kam und bin auch hier aufgewachsen .. zähl ich dann auch zu der gruppe "ausländer" oder sind damit die ausländer gemeint die ihren abschluss in ihrer heimat gemacht haben?


ich würd gern in die katigorie fallen auch wenn ich hier mein abi gemacht hab hehe

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 21:40
ID: 9409



Social Bookmarks:

ne das geht um Ausländer, die aus dem Ausland ihre Bewerbungen einsenden. Diese bekommen dann auch früher ihre Plätze um dann den ätzenden Papierkram für ihre Visa erledigen zu können.........

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.06.2005
Uhrzeit: 21:44
ID: 9410



Social Bookmarks:

na super .. egal ma schaun vielleicht hab ich ja glück

thanx für die info

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 17.06.2005
Uhrzeit: 00:39
ID: 9420



Social Bookmarks:

erkundige dich mal auf jeden Fall genauestens, da du langsam keine Zeit mehr hast.............bis juli

die ZVS Geschichte lief bei mir im Jahr 1997, hatte mich für die Uni KA beworben mit nem Abi von 2,1. hatte keine Probleme, obwohl ich auch zur untersten Kategorie gehöre - keine Heimatnähe etc.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2005
Uhrzeit: 11:21
ID: 9435



Social Bookmarks:

ich konnte die zvs telefonisch gar nich erreichen :mad:

ich habe meine bewerbung für ddorf zb schon abgeschickt..
die bewerbung für die zvs werd ich heute abschicken, da ich heute erst die meldebescheinigung bekomme...

ich werde ja an der FH studieren, daher wusste ich anfangs gar nich ob ich mich dann selbst überall bewerben soll oder durch die zvs

in der info der zvs stand, dass sie nur studienplatze nach dem fachbereich architektur (OHNE eignungsprüfung) vergeben..... und da ich innenarchitektur studieren will (bzw. bachelor of arts) welches MIT eignung war, glaub ich nich das sie mich da mit einbeziehen werden... aber ich schicke trotzdem die unterlagen..man weiss ja nie... und selbst an anderen fh's berwerben, dass hatte ich zusätzlich vor

nahc dem motto ..doppelt hält besser

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Bewerbung an der ETH Zürich Franny Studium & Ausbildung 5 24.07.2008 14:24
Welchen Studienplatz? Carina Beruf & Karriere 12 13.08.2006 16:01
Studienplatz - Könnt ihr mir bitte helfen?! elacapone Studium & Ausbildung 23 03.09.2005 15:08
Studienplatz an der FH-Ddorf elacapone Beruf & Karriere 4 27.08.2005 22:06
Bewerbung Praktikum Madax007 Beruf & Karriere 1 26.02.2004 14:18
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®