ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 13:08
ID: 10723



Studienplatz - Könnt ihr mir bitte helfen?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

eine freundin von mir hat die künstlerische eignung mit 3,2 bestanden, hat ein nc von 3,3 und keine wartezeit .. und sie wurde vorgerückt und durfte sich heute an der fh einschreiben.
dazu muss ich sagen, dass sie wie ich keinen brief von der fh bekommen hat. aber dafür ein anruf, dass sie ein studienplatz zugewiesen bekommt und deshalb heute dort erscheinen sollte.

ich hingegen habe weder brief noch anruf erhalten, habe aber die eignung mit 3,0 bestanden, habe einen NC von 3,2 und dazu noch 2 wartezeiten, und durfte mich nich einschreiben.

ich würde gerne wissen wieso.

dazu muss ich sagen, dass ich erst letztes wochenende aus der türkei gekommen bin, wo ich mein 4 wöchiges praktikum absolviert habe. mein bruder hat die telefonate entgegengenommen und auf den brief gewartet aber es kam nichts! als ich das erfahren habe, bin ich so schnell wie möglich sofort nach dem praktikum nach hause geflogen um heute nach düsseldorf zu fahren, wo ich erfahren habe, dass gar kein platz für mich vorhanden wäre und wahrscheinlich auch keinen bekommen werde. die nette dame meinte zu mir, dass sie meinen namen bis jetzt gar nich gehört hätte und sie nach der liste gehen würde. dabei müsste mein name vor meiner freundin sein, die sich heute eingeschrieben hat...

ich freue mich echt sehr für sie, nur ich hoffe, ihr könnt auch mich verstehen, dass ich trotz all meiner bemühungen den weiten weg aus dem ausland und von aachen nach düsseldorf, mit einer absage rechnen musste.

KÖNNEN DIE DAS MACHEN??

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 14:26
ID: 10725



Social Bookmarks:

Sowas geht ja nicht nach Sympathie - hast Du ihr alle Unterlagen vorgelegt, die zeigen, dass Du auf der Liste stehen müsstest? Sie muss Dir genau sagen, nach welchem Modus die Plätze vergeben werden. Wenn Du das Gefühl hast, da ist was krumm gelaufen, musst Du da nachhaken - ggf. mit einem Anwalt.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 14:36
ID: 10726



Social Bookmarks:

ich hab ja noch nichma die chance bekommen meine unterlagen zu zeigen!

sie meinte einfach wir haben dich nich angerufen und dir keine post geschickt ... also heisst das, dass wir dir kein studienplatz zuweisen können!

deshalb war ich ja so schockiert!

ich hab jetzt gehört, dass es sein kann, dass sie erst die leute aus der ortschaft nehmen und danach die anderen.
und das erst deutsche staatsbürger vorrang haben oder sowas .. wie gesagt ich bin mir nich sicher aber eins weiss ich, da is was faul...meine unterlagen haben die nämlich auch bekommen, da ich eine eingangsbestätigung habe.
aber vielleicht bin ich nich auf der liste?! aber wenn nich wieso???


ich werd da morgen wieder anrufen .... die eigentlichen einschreibugnstermine sind vom 1.9. bis 15.9. ma schaun

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 29.08.2005
Uhrzeit: 21:28
ID: 10731



Social Bookmarks:

Möglicherweise gibt es einfach einen Topf, in den ähnliche Kandidaten rein kommen, die unterschiede zwischen euch sind ja nicht allzu groß. Und aus diesem Topf werden dann nach Zufallsprinzip Leute herausgelost.
Alternativ könnten noch Alter und "Zusatzqualifikationen" eine Rolle spielen...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 7
canpolat: Offline

Ort: münchen

canpolat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 09:28
ID: 10748



Social Bookmarks:

hallo,
nein die unterschiede sind nicht allzu groß - die sind meines erachtens beide für arch. unzureichend.
dass man bei noten >3,0 noch von nc reden kann ist mir auch schleierhaft !
irgendwie studieren immer mehr arch, selbst die, die nicht unbedingt geeignet sind. vielleicht hat es ja damit zutun, dass das arch studium an beliebtheit verliert ???

falls meine meinung gestrichen wird habe ich verständnis dafür

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 09:49
ID: 10749



Social Bookmarks:

es geht um INNENARCHITEKTUR, nicht architektur.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 09:55
ID: 10750



Social Bookmarks:

woher weißt du das? stehn tuts da nicht...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 09:57
ID: 10751



Social Bookmarks:

weil ich elacapone kenne und ich die person bin, die nachgerückt ist, obwohl sie eine etwas schlechtere note hat.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 7
canpolat: Offline

Ort: münchen

canpolat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 09:58
ID: 10752



Social Bookmarks:

@cbv2812
falls du mich meinst - meine meinung gilt für innenarchitektur GENAUSO !!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 10:00
ID: 10753



Social Bookmarks:

tja, aber es wird nunmal nicht nur nach der note aus dem test ausgewählt, sondern auch nach durchschnittsnote des abiturs (bzw der hochschulberichtigung), und da habe ich eine 2,8.
Das heisst ich schätze mal, dass ich dadurch angenommen wurde.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 10:32
ID: 10754



Social Bookmarks:

darf ich auch ma zu wort kommen?!

anscheinend sind die leute zu fixiert auf talente ....dabei geht es gerade mal nur 10% um talent und 90% fleiß!
wenn jemand seit seinem 10. lebensjahr von einem beruf träumt, wovon er vielleicht damals ausgegengen ist, dass er es niemals so weit schafft und nach jahren jetzt so kurz davor ist, dass studieren zu können, dann kann eine absage nur die wartezeit verlängern und nich die hoffnung auf diesen traum zerstören.

von daher versucht es erst gar nich...ich werde innenarchitektur studieren! egal wie lange ich noch dafür brauche...

@canpolat aber leute mit deiner einstellung würden das eh nicht verstehen

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 10:33
ID: 10755



Social Bookmarks:

ganz genau so siehts aus!!!

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 10:47
ID: 10756



Social Bookmarks:

und ausserdem, wenn es NUR nach talent gehen würde, würden sie auch nur die Personen nehmen, die die Eignung perfekt haben, und den rest ausschließen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 64
cbv2812: Offline

Ort: Düsseldorf

cbv2812 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 10:52
ID: 10757



Social Bookmarks:

und abgesehen davon heisst es nicht umsonst künstlerich-gestalteriche EIGNUNG!
Wenn man diese besteht, ist man also geeignet! Und man besteht sie, solange man eine note bis 3,5 hat!
Also ist es ganz schön anmassend hier zu sagen, man wäre unter 3 nicht geeignet und bekäme nur einen platz, weil die beliebtheit des studienfaches nachlässt.

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 66
elacapone: Offline

Ort: Aachen

elacapone is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.08.2005
Uhrzeit: 10:58
ID: 10758



Social Bookmarks:

seit wann studieren leute etwas wegen beliebtheit?!?
sowas schwachsinniges hab ich ja noch nie gehört..
ich studiere das was ich schon immer studieren wollte...ist es mein schuld, wenn 1000 von leuten genauso denken?!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Welche 3D Software könnt Ihr empfehlen? cyan Präsentation & Darstellung 7 21.04.2008 10:25
probleme bei allplan 2006 demo installation. bitte helfen! kosmonaut Präsentation & Darstellung 0 27.01.2008 16:24
Membran, bitte kurz helfen! Nightfly Konstruktion & Technik 7 15.05.2006 13:10
Studienplatz an der FH-Ddorf elacapone Beruf & Karriere 4 27.08.2005 22:06
Bewerbung um ein Studienplatz elacapone Studium & Ausbildung 13 17.06.2005 11:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®