Einzelnen Beitrag anzeigen
terraplexx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2008
Uhrzeit: 12:47
ID: 31613



AW: entwürfe in videos einbauen? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

genau so etwas meinte ich!! super!

also hab ich das richtig verstanden? ich benutze diese tracking-software, um die position der kamera in dem realen video zu ermitteln? und diese position(en) und bewegungen kann ich zb in c4d "importieren" und habe somit die gleiche bewegung in meinem 3d modell? Wie erstellt man dann dort die eigene Szene, man muss ja die positionen der im video vorkommenden elemente wie zb gebäude auch erst noch bestimmen??

Ich stelle mir vor, dass man zb. für einen Entwurf ein bestehendes Video verwendet, wie zb. aus einem vorbeifahrendem zug gefilmt oder aus dem flugzeug. Den eigenen entwurf für so einen ort baut man dann in das video ein und schaut, wie es sich so verhält "im vorbei fahren". ich denk da werde ich mich mal mit beschäftigen.
danke

Mit Zitat antworten