Einzelnen Beitrag anzeigen
Mika08
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 3
Mika08: Offline


Mika08 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2008
Uhrzeit: 15:31
ID: 31672



AW: mit deutschem Diplom ins Ausland

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
also ich hatte keine Probleme mit meinem deutschen Diplom Arbeit im Ausland (Australien, Kanada und UK) zu finden und zu einem landesüblichen Anfängerlohn angestellt zu werden. Das deutsche Diplom ist international schon gut angesehen und anerkannt, aber bei den Gehaltsverhandlungen wird man dann meist mit der Begründung gedrückt, dass man ja keine Erfarhung mit den örtlichen Regelungen hat.
Mein einziger Tip: In Kanada ist ein Diploma ein Trade- Zertifikate (also eine Ausbildung) und mein zukünftiger Arbeitgeber stellte erst während des Bewerbungsgespräches fest, dass ich studiert hatte...

Mit Zitat antworten