Einzelnen Beitrag anzeigen
Stefan Schrenk
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 17
Stefan Schrenk: Offline

Hochschule/AG: Lehre

Stefan Schrenk is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2008
Uhrzeit: 19:39
ID: 31673



AW: Revit mit Parallels auf OSX #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Ich lass mich darauf ein, aber wir sind Architekten und kein Bauleiterbüro, dem es piepegal ist, wie die Pläne aussehen.
Stimmt! Und ich habe in 17 Jahren CAAD noch KEINEN (Architekt, Bauträger, Bauzeichner, Bauingenieur, Fertighausbauer, Vertriebler usw. ) getroffen, dem das Aussehen der Pläne wurscht wäre. ;-)

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Und gerade das Einrichten bzw. Anpassen der Beschriftungssymbole für die Systemfamilien ist alles andere als einfach für Neueinsteiger.
Richtig, und Einparken ist anfangs auch 'ne schwere Sache! Ist doch eigentlich eine klasse Sache, dass man sich hier solche Programmteile graphisch selber erstellen kann, wenn einem was nicht gefällt.

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Für fast jede Beschriftungsfamilie ist es an irgendeinem Punkt anders, was bei mir dazu führt, das ich oft gar nicht weiß, was ich da eigentlich gerade mache.
Höhenkoten und Schnittbeschriftungen haben aber auch unterschiedliche Aufgaben.

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Leider ist in unserem Vertrag kein Hotlinesupport drin, sondern nur ein Servicesupport, falls die Installation mal zickt. Für die Menge an Geld nicht gerade erfreulich, und das Familienhandbuch ist für das, was ich gerade mache, sehr dürftig.
Stimmt, geht aber auch anders ...

Zitat:
Zitat von mika Beitrag anzeigen
Wenn es einmal eingerichtet ist, ist es bestimmt super. Aber bis dahin, wären mir Videotutorials für das Anpassen von Beschriftungsfamilien lieber.
Guter Tipp ...
Tipp von meiner Seite: Frag' mal zwischendrin im revitforum.com nach
Grüße,
Stefan

Mit Zitat antworten