Einzelnen Beitrag anzeigen
Schmetterling*
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 140
Schmetterling*: Offline


Schmetterling* is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2008
Uhrzeit: 17:07
ID: 31685



Bachelor/Master

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr,

ich würde gerne Architektur studieren, allerdings will ich schon was künstlerisches machen. Also würde ich dann einen Bachelor of Arts machen und dann einen Master dranhängen. Da dachte ich daran, in Innenarchitektur den Master zu machen, denn ich wollte auch zuerst IA studieren, nicht A.
Nur was bin ich denn dann? Architekt oder Innenarchitekt?! (angenommen, ich hätte die 2 Jahre Berufserfahrung). Man liest ja auch oft, man soll sich selbst Nischen setzen, eigene Schwerpunkt. Und ist sowas dafür geeignet?! Denn das ist mir irgendwie unklar.

Aber man sagt ja auch immer wieder (und ich sehe das selbst durch mein Praktikum), Architekten planen, organisieren und entwerfen. Aber mit Kunst hätte das nur bedingt was zu tun. Nur dann frage ich mich, warum werden Bachelor of Arts angeboten? Und wo kann ich denn überhaupt arbeiten als Architekt (von den üblichen Büros abgesehen)?! Kann ich auch Möbel designen oder muss ich dafür eine spezielle Ausbildung haben?

Ihr würdet mir total weiterhelfen ...

Mit Zitat antworten