Einzelnen Beitrag anzeigen
Murcielago
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 2
Murcielago: Offline


Murcielago is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.12.2008
Uhrzeit: 21:28
ID: 31750



Decke ohne Stützen....

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe vor, bei meinem Neubau, wo die Statik noch nicht berechnet wurde, den Wohnraum ( siehe Zeichnung ) über eine Breite und Tiefe von ca. 10 Metern zu gestalten!

Da ich mir gerne, unabhängig von meinem Architekten und dem Statiker, vorab eine Meinung von euch einholen würde, wäre meine Frage, ob mein Bauvorhaben ( EG und OG ) auch ohne Stützen möglich wäre ( in den Zeichnungen rot markiert ) und mit welchem Mehraufwand bzw. Mehrkosten man rechnen müßte? Wobei zu berücksichtigen wäre, das zusätzlich die Last des Staffelgeschosses auf der Decke des OG aufliegt!

Ich erwarte selbstverständlich keine genaue Kalkulation, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir aus euren Erfahrungen heraus sagen könntet, ob die Möglichkeiten bestehen und wenn ja, ob diese sich dann in Anbetracht der Mehrkosten überhaupt lohnen würden?


http://www.bilder-hochladen.net/files/93fq-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/93fq-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/93fq-3-jpg.html

Mit Zitat antworten