Einzelnen Beitrag anzeigen
Mika08
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 3
Mika08: Offline


Mika08 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2008
Uhrzeit: 18:08
ID: 31796



AW: arbeiten im Ausland-was macht ihr im Büro? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite seit einigen Jahren im Ausland und wurde meistens für Projekte in der Entwurfsphase eingestellt. In Kanada habe ich z.B. Wohn- Hochhäuser für LA entworfen. Mein Chef hat mir gleich anfangs die Bauvoschriften für Kalifornien hingelegt und meinte, ich solle mich einlesen. Im Endeffekt war es nicht schwierig zurecht zu kommen, und nach ein paar Wochen ist man recht fit im Umgang mit den Bauvorschriften anderer Länder.
Vorbereite habe ich mich auf meine Auslandsaufenthalte nicht direkt, natuerlich muss man recht fit sein in der Sprache und sich gut verkaufen koennen. Es ist aber einfacher im Entwurf einen Job zu finden, da die Bueros anfangs nicht so viel Zeit in das Training stecken wollen...

Mit Zitat antworten