Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 22.12.2008
Uhrzeit: 10:49
ID: 31805



AW: Decke ohne Stützen.... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

also meine bescheidene erfahrung mit wohnungsbau sagt, dass eine wirtschaftliche deckenspannweite bis 7m reicht.
natürlich ist alles herstellbar, wenn die gelder vorhanden sind. dickere deckenpakete sind natürlich nicht schön, und vorspannen kostet. selbst ein konstruktionswechsel (ks im eg/og, leichtbau im 2.og) schlägt sich wohl in den kosten nieder.

meine idee wäre es, die decke der riesenhalle mit wenigstens einer wandscheibe (in verlängerung der küche/ bad im 1.OG) zu stützen, und dann die restliche decke auf einem unterzug über den essbereich zu lagern. dann wird der raum wenigstens etwas zoniert hehe.
also fix mal mit einem statiker zusammensetzen, der kann die kostenexplosion dann auch beziffern.

Mit Zitat antworten