Einzelnen Beitrag anzeigen
k-roy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2009
Uhrzeit: 16:48
ID: 31917



AW: hcu-hafen city universität hamburg

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

die schule gibts schon länger. ich habe dort diplom gemacht, damals HAW, noch vorher FH.

es gibt dort fähige leute für die nebenfächer (physik, statik, baurecht, chemie) , und es macht teilweise grossen spass, dieses wissen im büro einzubringen.
entwurflich gibts wohl bessere unis, aber auch an der HCU gibt es mindestens 2 gute entwerfer, und vor allem hat man hier sehr viel betreuungszeit in den entwürfen.

über die "neuen" studiengänge, den zeitdruck etc kann ich nix sagen, bin schon ein weilchen raus.
der Standort ist momentan noch City Nord, ich fand das sehr gut, im 60er jahre zoo, mit arbeitsräumen teilweise im alten EKZ-Betonschiff. Aber es ist ja in den nächsten Jahren ein Umzug in ein neues Gebäude in der Hafencity geplant.

Mit Zitat antworten