Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 16
pancha: Offline


pancha is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2009
Uhrzeit: 14:48
ID: 31911



hcu-hafen city universität hamburg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey

kann mir vielleicht jemand mehr über die hcu hamburg sagen oder hat vielleicht jemand persönliche erfahrungen?
ansich hört sich ein studium dort sehr interessant an aber was steckt wirklich dahinter?

hcu ist die erste und bisher einzige Hochschule in Europa, die sich ausschließlich der Lehre und Forschung auf dem Gebiet der gebauten Umwelt widmet.

ich wäre auch sehr dankbar über meinungen zu dieser aussage...

so wie ich es verstanden habe gibt es die uni erst seit 2006! sieht jemand probleme darin! nach dem motto "altbewährtes..."

danke
liebe grüße
p

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2009
Uhrzeit: 16:48
ID: 31917



AW: hcu-hafen city universität hamburg

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

die schule gibts schon länger. ich habe dort diplom gemacht, damals HAW, noch vorher FH.

es gibt dort fähige leute für die nebenfächer (physik, statik, baurecht, chemie) , und es macht teilweise grossen spass, dieses wissen im büro einzubringen.
entwurflich gibts wohl bessere unis, aber auch an der HCU gibt es mindestens 2 gute entwerfer, und vor allem hat man hier sehr viel betreuungszeit in den entwürfen.

über die "neuen" studiengänge, den zeitdruck etc kann ich nix sagen, bin schon ein weilchen raus.
der Standort ist momentan noch City Nord, ich fand das sehr gut, im 60er jahre zoo, mit arbeitsräumen teilweise im alten EKZ-Betonschiff. Aber es ist ja in den nächsten Jahren ein Umzug in ein neues Gebäude in der Hafencity geplant.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 16
pancha: Offline


pancha is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2009
Uhrzeit: 18:35
ID: 31920



AW: hcu-hafen city universität hamburg #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

erst einmal vielen danke!
dann hat sich die erste frage schon mal geklärt.
könntest du ein studium an der hcu also auf alle fälle empfehlen?
hast du vielleicht sonst noch anmerkungen zu hamburg als studienort?
wäre wirklich sehr nett
lg
p

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 492
k-roy: Offline


k-roy will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.01.2009
Uhrzeit: 19:52
ID: 31923



AW: hcu-hafen city universität hamburg #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

-ich kenne den Bchelor/Master Studiengang nicht und kann ihn auch nicht beurteilen.
-Hamburg als Studienort ist sagen wir mal ...... genial

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1
Susi84: Offline


Susi84 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2010
Uhrzeit: 12:26
ID: 37755



AW: hcu-hafen city universität hamburg #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

also ich kann dir folgendes erzählen: habe an der hcu meinen bachelor gemacht und bin nun grad im ersten semester master. ich kann die uni wirklich nur weiter empfehlen. der stadtplanungsstudiengang wird sehr gut betreut und hat eine super atmosphäre. wir arbeiten sehr praxisbezogen und werden somit gut für den job vorbereitet.
das wir ne "neue" uni sind merkt man vielleicht noch ab und zu in der organisation, aber da kann man eigentlich auch drüber hinweg sehen.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Universität der Künste Berlin bhangalu Studium & Ausbildung 21 10.07.2009 20:37
Artikel CIty Building Industry urbanizing Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 29.07.2008 12:01
The path of the city? Andi Entwurf & Theorie 1 17.03.2005 19:23
Fortbildung organisatorisches Gebäudemanagement / FM an der Universität Hannover archuef Beruf & Karriere 0 25.06.2004 12:39
Stelle an einer chinesischen Universität rose Beruf & Karriere 0 31.07.2003 21:01
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®