tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   hcu-hafen city universität hamburg (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/5267-hcu-hafen-city-universitaet-hamburg.html)

pancha 04.01.2009 13:48

hcu-hafen city universität hamburg
 
hey

kann mir vielleicht jemand mehr über die hcu hamburg sagen oder hat vielleicht jemand persönliche erfahrungen?
ansich hört sich ein studium dort sehr interessant an aber was steckt wirklich dahinter?

hcu ist die erste und bisher einzige Hochschule in Europa, die sich ausschließlich der Lehre und Forschung auf dem Gebiet der gebauten Umwelt widmet.

ich wäre auch sehr dankbar über meinungen zu dieser aussage...

so wie ich es verstanden habe gibt es die uni erst seit 2006! sieht jemand probleme darin! nach dem motto "altbewährtes..."

danke
liebe grüße
p

k-roy 04.01.2009 15:48

AW: hcu-hafen city universität hamburg
 
die schule gibts schon länger. ich habe dort diplom gemacht, damals HAW, noch vorher FH.

es gibt dort fähige leute für die nebenfächer (physik, statik, baurecht, chemie) , und es macht teilweise grossen spass, dieses wissen im büro einzubringen.
entwurflich gibts wohl bessere unis, aber auch an der HCU gibt es mindestens 2 gute entwerfer, und vor allem hat man hier sehr viel betreuungszeit in den entwürfen.

über die "neuen" studiengänge, den zeitdruck etc kann ich nix sagen, bin schon ein weilchen raus.
der Standort ist momentan noch City Nord, ich fand das sehr gut, im 60er jahre zoo, mit arbeitsräumen teilweise im alten EKZ-Betonschiff. Aber es ist ja in den nächsten Jahren ein Umzug in ein neues Gebäude in der Hafencity geplant.

pancha 04.01.2009 17:35

AW: hcu-hafen city universität hamburg
 
erst einmal vielen danke!
dann hat sich die erste frage schon mal geklärt.
könntest du ein studium an der hcu also auf alle fälle empfehlen?
hast du vielleicht sonst noch anmerkungen zu hamburg als studienort?
wäre wirklich sehr nett
lg
p

k-roy 04.01.2009 18:52

AW: hcu-hafen city universität hamburg
 
-ich kenne den Bchelor/Master Studiengang nicht und kann ihn auch nicht beurteilen.
-Hamburg als Studienort ist sagen wir mal ...... genial :cool:

Susi84 11.02.2010 11:26

AW: hcu-hafen city universität hamburg
 
Hi,

also ich kann dir folgendes erzählen: habe an der hcu meinen bachelor gemacht und bin nun grad im ersten semester master. ich kann die uni wirklich nur weiter empfehlen. der stadtplanungsstudiengang wird sehr gut betreut und hat eine super atmosphäre. wir arbeiten sehr praxisbezogen und werden somit gut für den job vorbereitet.
das wir ne "neue" uni sind merkt man vielleicht noch ab und zu in der organisation, aber da kann man eigentlich auch drüber hinweg sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®