Einzelnen Beitrag anzeigen
jarrid
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 276
jarrid: Offline


jarrid is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2009
Uhrzeit: 17:34
ID: 31919



AW: 6 semester bachelor #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich studiere auch im bachelor master system, an unserer Hochschule heißt es aber auch ganz klar 6+4. also der 6 semester bachelor mit einem darauf abgestimmten 4 semester master. Auch wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, hätte ich keinen bachelor mit 8 semestern gewählt. weil rein auf dem papier bleibt man trotzdem "nur" bachelor egal ob 6 oder 8 semester, also stand für mich persönlich ab dem mom in dem ich mich für architektur entschieden habe fest bis zum master zu studieren.
aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden, nur wie gesagt macht es aus meiner sicht keinen sinn warum hochschulen auf einen 8 semester bachelor umstellen sollten, weil es immer nur ein bachelor bleibt.
ich bin mir auch somit relativ sicher das hochschulen mit 8 semester bachelor in der minderheit bleiben werden.

Mit Zitat antworten