Einzelnen Beitrag anzeigen
IchrEgelS0
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.01.2009
Uhrzeit: 12:42
ID: 31928



Welches Zweitstudium zu empfehlen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, nach meinem Bachelor noch einen weiteren Bachelor dranzuhängen, einfach um auf dem Arbeitsmarkt später ein bischen flexibler zu sein.
Welche Kombination ist denn in diesem Sinne recht sinnvoll bzw. bringt gute Aussichten für die Zukunft? (auch wenn ich weiss, dass man sowas vielleicht nicht pauschal für die nächsten 5-6 jahre behaupten kann).

Am Überlegen bin ich entweder einen Bachelor in Bwl oder Bauingenieurwesen dranzuhängen. Habe auch an Wirtschaftsinformatik gedacht, bin mir aber bei keinem so wirklich im Klaren, was man dann später konkret mit diesen Kombinationen machen könnte.

Wichtig wäre natürlich erstmal zu wissen, in welche richtung ich gehen möchte und wo meine Interessen liegen, aber ich möchte das erstmal bewusst aussen vor lassen und eure Meinungen abwarten.

Ich hoffe, der ein oder andere hat in dieser richtung wertvolle tipps und Anregungen für mich.


Mit freundlichen Grüssen,

IchrEgelS0

Mit Zitat antworten