Einzelnen Beitrag anzeigen
Tropby
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Tropby: Offline

Ort: Münster

Tropby is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2009
Uhrzeit: 15:32
ID: 31990



Glasfassadenanschluß am Betondecke/dach

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich suche jetzt schon länger im Netz ein Detail für ein Projekt, welches ich gerade bearbeite.
Es handelt sich um ein 2-geschossiges Gebäude, das in Skelettbauweise errichtet werden soll. Die Glasfassade soll durchgängig sein und bündig mit dem Dach enden.

Heisst: Man könnte durch die Fassade durchgucken und von außen die Betondecke sehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ein solches Detail auszuführen ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich gemacht, wenn nicht, bitte einfach melden.

Danke
Hendrik

P.S. Ich brauche natürlich nicht nur ein Detail für die Anbindung Fassade/Dach, sondern auch bei der Zwischendecke und am Fußpunkt. Es wäre echt super, wenn irgendwer mir weiterhelfen könnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-bild_forum.jpg  

Mit Zitat antworten