Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 08.01.2009
Uhrzeit: 18:04
ID: 31995



AW: Glasfassadenanschluß am Betondecke/dach

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Hendrik,

du müsstest schon definieren, ob du eine vorgehängte Glasfassade - also eine zweischalige Ausführung - planst oder eine einschalige.

Im ersteren Fall könntest du z.B. eine eigenständige Konstruktion auf ein vorgezogenes Fundament ausständern, in die Zwischendecke bzw. die abschließende Decke mit Stahlbauteilen verankern.
Dann wäre nur noch Zu- bzw. Abluft zu klären.

Im zweiten Falle, nämlich der einschaligen Ausführung, wäre es sinnvoller, wenn die Dach-Betondecke überkragen würde. Das würde IMHO zu einer gleichmäßigeren Konstruktion führen.

Du kannst mal bei Schüco und Davex reingoogeln.
Die sind Hersteller von modernen Fassadensystemen.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten