Einzelnen Beitrag anzeigen
binesunshine
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 2
binesunshine: Offline


binesunshine is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2009
Uhrzeit: 20:25
ID: 32002



Ausskragende Sichtbetonfassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

hab da ein kleines Problem, und hoffe hier kann mir jemand helfen. Also ich hab ein Hochhaus das mehere auskragende Etagen hat. Es ist eine Skelettbauweise, hat aber auch eine Lochfassade, welche ich gern mit Sichtbeton ausführen würde. Ich hab nun das Problem das ich keine Auflagerpunkte für meine 2.Schale hab und nicht weiß wie ich diese halten soll. Für irgend welche Betonanker wird die Last sicherlich auch zu schwer sein. Wie dick muss die äußere Schale sein, stimmen 20 cm? Was könnte ich sonst noch machen, wie dick müsste Dämmbeton ausgeführt werden in Decke und Außenwand?
Bitte Bitte Hilfe.
Häng da mal ein schematisches Detail an

Mit Zitat antworten