Einzelnen Beitrag anzeigen
ivana
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 2
ivana: Offline


ivana is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2009
Uhrzeit: 17:11
ID: 32011



Detail Stahltreppe Bodenanschluss

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

hier scheinen ja ein paar schlaue köpfe herumzutingeln.
vllt kann mir jmd bei folgendem problem helfen:

ich entwerfe und konstruiere gerade eine gekantete stahlblechtreppe. die an für sich schon etwas heikel ist
bezüglich ihrer statik -da werde ich noch etwas rumbasteln müssen.
nun meine frage: wie verhält sich das detail treppe-boden? ich habe hier mal den bodenanschluss
skizziert (s.u.). ziel ist natürlich, eine saubere zurückhaltende lösung zu finden.
die treppe hat keine seitliche führung o.ä. sie ist nur am boden, an der decke und weiterhin noch an einigen
stellen am boden befestigt.
links ist die erste skizze ohne trittschalldämmung, mit erläuterung zum bodenaufbau.
rechts nochmal kurz was zur treppe und mein versuch der trittschalldämmung und verankerung der treppe.
ich hoffe, dass hierbei jmd schnell helfen kann!

vielen dank im voraus & schöne grüße
ivana
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Stahltreppe Anschluss.pdf (192,2 KB, 5715x aufgerufen)

Mit Zitat antworten