Einzelnen Beitrag anzeigen
lioness
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 2
lioness: Offline

Ort: Potsdam

lioness is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2009
Uhrzeit: 19:18
ID: 32025



AW: Welches Zweitstudium zu empfehlen? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

also ich würde auch empfehlen einen Master zu machen und keinen weiteren Bachelor. Ich habe im Sommer meinem BA gemacht.

Wie ist denn dein Architekturstudium ausgerichtet gewesen mehr Entwurf oder eher Technisch?

Ich habe in Bremen studiert und da war der BA sehr auf Entwurf und Kreativität aus. War klasse und hat spaß gemacht, jedoch wollte ich im Master nicht in die Richtung Städtebau gehen. Bauko, Bauphysik und Baustoffe sind mehr mein Ding. Ein guter Freund von mir hat mich dann auf die Fachhochschule Potsdam gebracht. Dort mache ich jetzt meinen Master in Bauerhaltung. Gleichzeit mache ich noch einzelne Fächer aus dem Bauing Studium, weil mir zum beenden des Masters 30 CRP fehlen würden. Da bekomme ich dann auch Grundlagen des Bauing Studiums mit. Villt ist das ja auch was für dich?

Jedoch kommst du um den Gedanken was dich ganz genau interessiert und was du machen möchtest nicht drum rum...

Sonst bietet sich ja auch erst mal ein Praktikum oder so was der Art an um überhaupt mal zu sehen wie es so im Büro aussieht.

lg lioness

Mit Zitat antworten