Einzelnen Beitrag anzeigen
Ms. John Soda
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 8
Ms. John Soda: Offline


Ms. John Soda is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.01.2009
Uhrzeit: 23:26
ID: 32065



Konstruktion für Steg, bündig mit der Wasseroberfläche

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ihr,

ich möchte für einen Badesee eine Terasse und einen Steg konstruieren, die jeweils (beinahe) bündig mit dem Boden bzw. der Wasseroberfläche sind.
Bei gängigen Konstruktionen wird ja immer ein gewisser Abstand vom Boden bzw. dem Wasser eingehalten, damit das Holz anständig trocknen kann.
Denkt ihr es wäre möglich die Holzlattung auf eine Unterkonstruktion aus Stahl-Trägern aufzubringen, die sich dann jeweils unter Wasser befinden, bzw. in der Erde eingegraben sind, oder reicht das für den Schutz des Holzes nicht aus?
Ist Stahl unter Wasser überhaupt lange haltbar?
Wie kann ich Stahlträger zusätzlich in der Erde verankern?
Habe leider bis jetzt keine Beispiele gefunden. Falls mir jemand welche nennen könnte, oder eine Idee hat, wäre ich seeehr dankbar!

Liebe Grüße

Mit Zitat antworten